Das Wahrzeichen an der Karlshöhe

Aussichtsturm Halver

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Besuch unseres Aussichtsturms jetzt wieder ohne vorherige Anmeldung möglich ist. Wir möchten jedoch darum bitten, dass Sie weiterhin auf gegenseitige Rücksichtnahme achten, um das Erlebnis für alle Besucher angenehm und sicher zu gestalten.

Öffnungszeiten:
Von Anfang Mai bis Ende September heißen wir Sie samstags zwischen 14:00 und 16:00 Uhr herzlich willkommen. Nach Absprache sind auch andere Zeiten möglich.

Eintrittspreise:
Erwachsene: 2,00 € | Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren haben freien Eintritt.

Möchten Sie außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten einen Termin für die Turmbesteigung vereinbaren? Zur besseren Planung bitten wir Sie, dies möglichst mindestens zwei Werktage im Voraus über unser Kontaktformular zu tun.

Initiative Aussichtsturm

Der Heimatverein Halver e.V. engagiert sich leidenschaftlich für den Erhalt unseres Aussichtsturms auf der Karlshöhe. Sie können ebenfalls dazu beitragen, dieses Wahrzeichen zu bewahren, indem Sie eine Spende auf das Sonderkonto „Initiative Aussichtsturm“ tätigen. Jeder Euro, den Sie spenden, trägt dazu bei, dass Halver auch in Zukunft dieses wunderbare Wahrzeichen besitzt.

Wir zählen auf Ihre großzügige Unterstützung und möchten uns herzlich für Ihre Hilfe bedanken.

Spendenkonten „Initiative Aussichtsturm“:

Sparkasse an Volme und Ruhr
IBAN: DE17 4505 0001 0000 2473 04
Volksbank im Märkischen Kreis e.G.
IBAN: DE21 4476 1534 0220 2845 00

Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass der Aussichtsturm Halver ein Ort bleibt, der die Schönheit unserer Stadt und ihrer Umgebung aus der Vogelperspektive präsentiert. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!